Online Seminare

Lernen, wo und wann ich will. Rund um die Uhr. 24/7.

So gehts:

8 Module. 8 Entscheidungen? – Natürlich nicht. Sie wählen so viele Module wie Sie wollen und erstellen Ihr individuelles Führungsseminar. Baustein für Baustein.

Tipp: Viele unserer Inhalte bauen aufeinander auf oder querverweisen sich. Ergänzen Sie Ihren Führungs-Baukasten jederzeit um weitere Module und behalten Sie so den Überblick über das das große Ganze.

  • Nonverbale Kommunikation für Führungskräfte

Ich weiss, was ich will.

Augezeichnet. Das ist der bestmögliche Anfang für den größtmöglichen Nutzen.

Entscheiden Sie sich für einen oder zwei oder mehrere Module Ihrer Wahl. Einfach anklicken und gleich loslegen.

Alle Inhalte stehen Ihnen ab sofort rund um die Uhr zur Verfügung.

PS: Wir freuen uns immer zu hören, wenn das Gelernte im „richtigen Leben“ erfolgreich angewendet wurde. Erzählen auch Sie uns Ihre Geschichte, wenn Sie mögen.

Ich will erst mal nur schauen.

Sehr gerne. Melden Sie sich für das Probierpaket an und erhalten Sie vollumfänglich Zugriff auf ein kleines Modul-Emsemble.

Nach 3 Tagen entscheiden Sie, ob Sie unsere online Seminare weiterhin bequem von einem Ort Ihrer Wahl und einer für Sie passenden Tageszeit nutzen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns weiterlernen.

Sollten Sie nach der Probezeit „erst mal fertig geschaut haben“, wünschen wir Ihnen alles Gute. Sollten Sie sich umentscheiden – Sie wissen ja, wo Sie uns finden.

1. Grundlagen von Führung

Führung gut, alles gut.

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1.1 Baustein

Inhalt

1.2 Baustein

Inhalt

1.3 Baustein

Inhalt

1.4 Baustein

Inhalt

2. Führungskommunikation

Leicht gesagt, leicht getan.

Sie wissen zwar, was Sie sagen wollen, aber nicht wie Sie es sagen sollen?

Lernen Sie, wie Sie als Führungskraft Visionen, Ziele und Erwartungen klar an Ihre Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen übermitteln und erreichen Sie gesetzte Ziele einfacher und schneller.

2.1 Erfolgsfaktoren

V… wie Verstanden. Drei klare Punkte, die die Eckpfeiler eines jeden Gesprächs bilden. So wird Ihre Kommunikation mit Kolleginn:en und Mitarbeiter:innen fast wie von selbst zum Erfolg getragen.

2.2 6 Musts der Gesprächsführung®

Sie wissen zwar, was Sie sagen wollen, aber nicht wie Sie es sagen sollen? Lernen Sie, wie Sie als Führungskraft Visionen, Ziele und Erwartungen klar an Ihre Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen übermitteln und erreichen Sie gesetzte Ziele einfacher und schneller.

2.3 Schmiermittel

Haben eine Fahrradkette, ein Türschloss und ein Gespräch etwas gemeinsam? Ja. Alle drei lassen sich ölen um dann reibungsloser zu funktionieren. Lassen Sie Ihren Gesprächsmotor nicht verrosten und holen Sie das Beste aus ihm raus. Läuft dann wieder wie geschmiert.

2.4 Positives Rückmelden

Ihr Team ist richtig gut und Sie sind rundum zufrieden. Das möchten Sie Ihren Mitarbeiter:innen auch verbal kundtun. Bloß: wie formuliert man etwas positiv, ohne dass es zu Missverständnissen (der Chef will was), Einwänden (lieber wäre mir Geld) oder sonstigen Hoppalas kommt? Wir klären auf.

2.5 Negatives Rückmelden

E gibt ein gröberes Problem? Manchmal weiss man nicht so recht, wie man das Gespräch zur Klärung beginnen soll. Wie Sie als Führungskraft klar negative Rückmeldung geben können ohne die Beziehungsebene zu beschädigen, lässt sich lernen.

2.6 Verhaltensstil

E gibt ein gröberes Problem? Manchmal weiss man nicht so recht, wie man das Gespräch zur Klärung beginnen soll. Wie Sie als Führungskraft klar negative Rückmeldung geben können ohne die Beziehungsebene zu beschädigen, lässt sich lernen.

2.7 Noch was

Inhalt

2.8 Noch was

Inhalt

3. Führungswerkzeuge

Gut geregelt, gut gemacht.

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3.1 Baustein

Inhalt

3.2 Baustein

Inhalt

3.3 Baustein

Inhalt

3.4 Baustein

Inhalt

4. Nonverbale Kommunikation für Führungskräfte

Richtig erkannt, richtig reagiert.

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4.1 Baustein

Inhalt

4.2 Baustein

Inhalt

4.3 Baustein

Inhalt

4.4 Baustein

Inhalt

2. Konflikt

Gut geregelt, gut gemacht.

Arbeitsalltag. Es schwelt und brodelt in Ihnen oder um Sie herum? Sie ahnen, da ist was im Gange. Wir erkunden das Thema Konflikte aus unterschiedlichen Perspektiven, ohne dabei zu theoretisieren oder bei Adam und Eva zu beginnen. Sie können das Gelernte mit gutem Gewissen sofort in Ihren Alltag integrieren.

2.1 Konfliktsignale

Inhalt

2.2 Konfliktverhalten

Inhalt

2.3 Konfliktregelung als Fühungskraft

Inhalt

2.4 Konfliktanalyse

Inhalt