Was macht es aus, dass einige Personen im Kundenkontakt schlicht mehr Erfolg haben, als der Durchschnitt der Verkäufer? Dass ein Verkäufer seine Produkte kennt und fachlich kompetent ist, wird von den Kunden vorausgesetzt.
Verkauf ist ein komplexer Prozess und bedeutet, KundInnen von einer Idee zu überzeugen, ihnen Lösungen für ihre Probleme anzubieten und den Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung „greifbar“ darzustellen.
Moderne VertriebsmitarbeiterInnen sind gute BeobachterInnen und ausgezeichnete BeziehungsmanagerInnen. Dazu braucht es einige Fähigkeiten und Fertigkeiten, z.B.:
> Schaffung und Pflege von Beziehungen zu den Kunden <
> Der harte Kern des Verkaufs: der Anbahnung, Pflege und Vertiefung neuer Geschäftskontakte <
> Verhandlungen erfolgreich und effizient führen <
> Umgang mit Einwänden und Widerständen der Kunden <
> Erkennen der wahren Kundenbedürfnisse <
Unser Angebot:
- Verkaufstraining – Basic: Auftreten, Selbstmotivation & Abschlusstechniken
- Telefon & Zusatzverkauf
- Angewandte Verkaufspsychologie
- Verhandlungstechnik im Verkauf – Umgang mit Widerständen & Einwänden
- Beschwerdemanagement
- Verkaufsdialektik & Rhetorik- Das Verkaufsgespräch
Bei allen Seminaren holen wir unsere Trainees dort ab, wo sie stehen. Vorkenntnisse, Stärken und Schwächen sind der Ausgangspunkt für das Seminardesign. Dabei stehen die Anwendbarkeit der Lerninhalte und die Nachhaltigkeit absolut im Vordergrund: die Inhalte werden für die TeilnehmerInnen „nehmbar“ gemacht.